Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB

Hinweis: LiveAnkauf ist eine Marke der Harlander.com GmbH

  1. Allgemeines

    Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge im Zusammenhang mit dem Ankauf von Ware zwischen der Harlander.com GmbH, Abteilung LiveAnkauf.de, Gewerbering 12, D-86698 Oberndorf am Lech Geschäftsführer: Michael Harlander, Telefon +49(0)9090-9664-0 (Zentrale), Telefax +49(0)9090-9664-10, eMail info@harlander.com , telefonisch erreichbar: Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 13:00 bis 17:00 Uhr (außer an Feiertagen).
    Handelsregistereintrag: Registergericht Augsburg, HRB 35396, Umsatzsteuer-ID: DE257510978

    - nachfolgend „Anbieter“, „wir“ oder „uns“- genannt -

    und dem Kunden. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen.

  2. Ankaufbare Geräte

    • Wir kaufen nur technische Geräte der angegebenen Gerätearten an.
    • Der Kunde versichert, dass er Eigentümer der Geräte ist und kein Dritter Rechte an den Geräten hat.
    • Wir kaufen nur von Kunden aus Deutschland an.
  3. Vertragsschluss

    1. Der Kunde macht auf unserer Internetseite Angaben zu seinem Gerät. Hierzu werden Artikelmerkmale und Zustandsbeschreibungen abgefragt.
    2. Wir informieren den Kunden innerhalb von drei Tagen per E-Mail, ob ein Ankauf möglich ist und zu welchen Konditionen.
    3. Zur Überprüfung sendet der Kunde das/die Geräte auf eigene Gefahr an uns ein. Wenn sich ein Gesamt-Ankaufspreis von über 100 EUR ergibt, stellen wir zur Einsendung Paketmarken von DHL zur Verfügung. Unfrei eingesandte Pakete können durch uns abgelehnt werden. Mit dieser Paketmarke sind einzelne Pakete bis 500 EUR versichert, vorausgesetzt die Pakete sind entsprechend der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der DHL verpackt. Eine höhere Versicherung kann der Kunde abschließen.
    4. Unsere Annahme erfolgt nach Prüfung der eingesandten Ware durch Mitteilung des Kaufes (per E-Mail) oder durch Überweisung des Kaufpreises. Der Kaufvertrag kommt erst mit der Annahme zustande. Die Prüfung der Ware erfolgt innerhalb von einer Woche nach Eingang bei uns.
    5. Der Kunde ist an das Verkaufsgebot zwei Wochen nach Übersendung des Kaufangebots gebunden.
    6. Wir können das Ankaufsangebot ablehnen oder ein neues Ankaufsangebot abgeben, wenn die Ware nicht dem angegebenem Zustand oder Modell entspricht, oder die Ware erst später als zwei Wochen nach dem Kaufangebot bei uns eingeht. Der Kunde kann dann entscheiden, ob wir die Ware auf seine Kosten zurücksenden sollen, oder wir diese entsorgen können. Bei abweichender Ware können wir auch ein geändertes Kaufangebot unterbreiten. Nimmt der Kunde dieses nicht an, senden wir die Ware auf Kosten des Kunden zurück.
  4. Ankaufspreis, Versandkosten, Einsendung

    1. Der Kaufpreis beinhaltet eventuell anfallende Umsatzsteuer und Verpackung durch den Anbieter. Versandkosten sind im Kaufpreis nicht enthalten.
    2. Der Kunde soll die Ware nach Abgabe seines Kaufangebots umgehend an uns einsenden.
    3. Der Gefahrenübergang erfolgt nach Eingang der Ware bei uns, wenn diese in dem angebotenen Zustand eingeht und auch keine anderweitige Ware als angeboten eingeht.
  5. Zahlung

    Die Bezahlung leisten wir innerhalb von zwei Wochen nach Eingang der Ware durch Überweisung auf das vom Kunden angegebene Konto.

  6. Haftung

    1. Soweit nicht schriftlich anders vereinbart können wir für auf den Geräten befindliche nicht gelöschte Daten keine Haftung übernehmen, auch nicht für nicht entfernte SIM-Karten. Für Schäden durch eine missbräuchliche Verwendung von Daten oder SIM-Karten haften wir nicht. Der Haftungsausschluss gilt auch wenn der Kauf nicht zustande kommt, oder die Ware entsorgt wird.
    2. Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Der Anbieter haftet insoweit weder für die ständige bzw. ununterbrochene Verfügbarkeit noch die fehlerhafte Funktion der Webseite.
      1. Der Anbieter haftet dem Kunden aus allen vertraglichen, vertragsähnlichen und gesetzlichen, auch deliktischen Ansprüchen auf Schadens- und Aufwendungsersatz wie folgt: Der Anbieter haftet aus jedem Rechtsgrund uneingeschränkt
        • bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit,
        • bei vorsätzlicher oder fahrlässiger Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
        • aufgrund eines Garantieversprechens, soweit diesbezüglich nichts anderes geregelt ist,
        • aufgrund zwingender Haftung wie etwa nach dem Produkthaftungsgesetz.
      2. Verletzt der Anbieter fahrlässig eine wesentliche Vertragspflicht, ist die Haftung auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, sofern nicht gemäß vorstehender Ziffer unbeschränkt gehaftet wird. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflichten, die der Vertrag dem Anbieter nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf. Im Übrigen ist eine Haftung des Anbieters ausgeschlossen.
      3. Vorstehende Haftungsregelungen gelten auch im Hinblick auf die Haftung des Anbieters für seine Erfüllungsgehilfen und gesetzlichen Vertreter.